fbpx
+49 176 24188851
info@buyfreetime.de

Über uns

Dein Sprachassistent für die Baustelle

Über uns

Die Easyadmin EOOD mit Sitz in Sofia, Bulgarien, ist ein junges Unternehmen, das sich auf die Fahne geschrieben hat, Selbstständigen und Klein(st)unternehmern aus dem Bauhaupt- und Ausbaugewerbe die Möglichkeit zu geben, ihre Bürotätigkeit weitestgehend an persönliche und auf die Anforderungen in der Baubranche spezialisierte Assistenzen auszulagern.

 

Alleine im deutschen Raum gibt es mehr als 350.000 Selbstständige und Klein(st)unternehmer, die 40% des Gesamtumsatzes in der Baubranche erwirtschaften. Auf diesen Schultern lastet ein enormer Druck und eine hohe Arbeitsbelastung. Die Konsequenzen daraus sind häufig:

  • Arbeiten am Wochenende, auch für die Bürotätigkeit
  • Oftmals verlorenes Geld, weil Baustellen aufgrund des Zeitmangels nicht sauber dokumentiert und abgerechnet werden
  • Wenig Zeit für die Familie oder sich selber
  • Hohe gesundheitliche Belastung

Sich eine Assistenz auf Minijob- Basis einzustellen rentiert sich oftmals nicht, da Equipment und Arbeitsräume gestellt werden müssen. Hinzu kommen Lohnnebenkosten wie Lohnabrechnung, Pauschalversteuerung. Die Arbeitszeiten sind nie passend, da die Assistenz gerade dann nicht da ist, wenn man sie braucht. Oftmals handelt es sich auch nur um ein paar Stunden im Monat, für die jemand benötigt wird, dafür kann man aber niemanden einstellen.

Inspiriert von dieser Mission wurde der Gründer, Stefan Laukemper, als er für sich selber eine Assistenz in Bulgarien gesucht hat. Er war überwältigt von den 214 Bewerbungen, die er innerhalb kurzer Zeit erhalten hat. Darunter waren größtenteils hoch ausgebildete, deutschsprachige Personen mit teilweise mehreren abgeschlossenen Studiengängen, interessanten Lebensläufen mit anspruchsvollen und herausfordernden Positionen und durchaus imposanten Karrieren. Betroffen von der Tatsache, dass er aus all den Bewerbern nur eine Stelle vergeben konnte, wuchs der Wunsch, etwas zu schaffen, was viel mehr Menschen die Möglichkeit eröffnet, sich nebenbei von Zuhause aus den Lebensunterhalt zu bestreiten. Die Idee war geboren, beide Welten zu vereinen und so gegenseitige Win-win Situationen zu schaffen.

 

Zur Person von Stefan Laukemper, Gründer und Geschäftsführer der Easyadmin EOOD:

Geboren 1972, verheiratet, ein Sohn mit 7 Jahren, wohnhaft in Thansau, in der Nähe von Rosenheim im schönen Oberbayern.

Seine berufliche Karriere startete Stefan 1987 mit einer Ausbildung zum Fliesenleger (also durchaus auch vom Fach), die er nach 3 Jahren erfolgreich abgeschlossen hat. Inspiriert von einem halben Jahr EDV im Rahmen des Berufsgrundschuljahrs hat er nach der Lehre auf Datenverarbeitungskaufmann umgeschult. Aufgrund der anschließenden Tätigkeit als AS/400 Programmierer bei einem Kunststoff-produzierenden Unternehmen in Waldkraiburg, wurde mehr und mehr das Interesse für Prozess- und Unternehmenstuning geweckt. Dies hat Stefan dann veranlasst die Schulbank erneut zu drücken und ein Studium zum Wirtschaftsingenieur zu absolvieren, das er 2001 als Diplom-Wirtschaftsingenieur abgeschlossen hat. Seit nunmehr 18 Jahren ist Stefan Unternehmensberater, mit dem Fokus auf SAP Softwareeinführungen im Logistikumfeld und betreibt auch hier eine kleine Beratungsfirma (www.logside.de). Den Draht zum Handwerk hat er aber nie verloren, insbesondere auch durch den Bau des eigenen Hauses, wo er selbst viel gestaltete und baute. Dadurch lernte er auch viele Handwerker kennen mit denen er sich teilweise auch heute noch freundschaftlich trifft. Er weiß daher um die Sorgen und Nöte dieses Klientels.

Mit der Easyadmin EOOD und dem Assistenzservice für Handwerker will Stefan nun der Branche maßgeblich zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden verhelfen. Er möchte Arbeitsplätze in der schwächsten wirtschaftlichen Region in der EU schaffen und den Menschen dort zu mehr Einkommen verhelfen.

Wir wollen etwas schaffen, das es so bisher noch nicht gegeben hat und somit eine ganze Branche revolutionieren. Hierbei soll eine Win-win- Situation auf beiden Seiten geschaffen werden - für mehr Wohlstand, Glück und Zufriedenheit für alle Beteiligten.

Quelle: Stefan Laukemper, Gründer und Geschäftsführer der Easyadmin EOOD